FAQ - Häufige Fragen

Wie bestelle ich mit dem Online-Bestellschein?
Auf der Startseite des Bestellscheins tragen Sie die Anzahl Ihrer gewünschten Artikel in der Tabelle ein. Auf der zweiten Seite sehen Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Mit dem Button „Bestellung Korrigieren“ gehen Sie zurück zum Bestellschein und können Artikelmengen erhöhen oder Artikel aus Ihrer Bestellung entfernen und den neuen Status mit dem Button „Bestellung aktualisieren“ speichern.

Mit dem Button „Weiter“ kommen Sie zur Seite Adresseingabe. Geben Sie hier Ihre Anschrift an. Wenn Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind, setzen Sie bitte einen Haken unter dem Adressfeld der Rechnungsanschrift. Wenn die Rechnungs- und Lieferanschrift voneinander abweichen, geben Sie bitte im zweiten Adressfeld Ihre Lieferanschrift an (z.B. für Geschenksendungen). Im Freitextfeld auf dieser Seite können Sie uns weitere Wünsche mitteilen oder Fragen stellen.

Auf der nächsten Seite müssen Sie die Widerrufsbelehrung und unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptieren. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung vor dem Abschicken auszudrucken. Mit dem Button „Kostenpflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt. Eine Bestätigung per E-Mail wird Ihnen nach Bearbeitung der Bestellung durch uns zugestellt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Ihre bestellte Ware wird, soweit vorrätig, unverzüglich nach Zahlungseingang versendet. Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht oder nicht sofort lieferbar sein, setzen wir uns per E-Mail oder Telefon (falls angegeben) mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten Ihre bestellte Ware, wenn möglich, als Komplettlieferung. Sollte die Lieferfrist eines nicht lagernden Artikels mehr als eine Woche betragen, erfolgt eine unverzügliche Teillieferung der vorrätigen Artikel und Nachlieferung der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lagernden Artikel nach Verfügbarkeit.

Was kostet der Versand?
Unsere Waren liefern wir nur innerhalb von Deutschland mit sendungsverfolgten DHL-Paketen aus.

Die Versandkosten betragen

bis 5 kg

7,50 €

bis 10 kg

9,50 €

bis 31,5 kg

16,50 €


Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
Natürlich können Sie bei Bedarf Ihre Sendung an eine andere als die Rechnungsadresse schicken lassen, z.B. an Ihren Arbeitsplatz, wenn Sie jemanden beschenken möchten oder an eine DHL-Packstation. Bitte tragen Sie nur in diesem Fall die entsprechende Lieferanschrift im zweiten Adressfeld ein.

Liefern Sie auch an DHL-Packstationen?
Aber gerne. Bitte geben Sie dazu Ihre Hausanschrift als Rechnungsadresse und Ihre Packstationsadresse im zweiten Adressfeld als abweichende Lieferanschrift wie folgt an:

Vorname:Ihr Vorname
Name: Ihr Vor- und Zuname
Straße:Ihre persönliche Postnummer
Adresszusatz:Nummer Ihrer Packstation
PLZ:PLZ Ihrer Packstation
Ort:Ort Ihrer Packstation


Liefern Sie auch ins Ausland?
Derzeit bieten wir nur die Lieferung innerhalb Deutschlands an.

Wie bezahle ich meine Bestellung?
Derzeit ist beim Versendungskauf die Zahlung durch Vorkasse per Überweisung möglich. Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen per E-Mail nach Vertragsabschluss mit. Außerdem können Sie Ihre bestellte Ware im Hofladen abholen und bar bezahlen.

Gibt es ein Ladengeschäft bzw. kann ich meine bestellte Ware auch abholen?
Ja. Im Hoflädle Rupp, Laubersteigweg 19, 71723 Großbottwar-Winzerhausen können Sie Ihre Ware während der Ladenöffnungszeiten (Dienstag und Freitag 8:30 - 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag 7:30 - 13:00 Uhr) abholen und bar bezahlen. Bei Barzahlung entfallen die in Ihrer Bestellübersicht ausgewiesenen Versandkosten.

Was mache ich, wenn ich beschädigte Ware geliefert bekomme?
Wir geben uns alle erdenkliche Mühe, Ihre Sendung sorgfältig und bruchsicher zu verpacken. Trotzdem können Beschädigungen auf dem Transportweg nicht völlig ausgeschlossen werden. Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, setzen Sie sich zur unkomplizierten Abwicklung am besten gleich unter Angabe der Rechnungsnummer mit uns in Verbindung.

Ich habe keine E-Mail-Bestätigung erhalten!
Sie erhalten von uns nach der Bearbeitung Ihrer E-Mail eine Bestätigung. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, liegt das meistens an folgenden Punkten:


Fenster schließen